Aktuelles

In Bad Reichenhall findet das Kinderkino jetzt mittwochs im Park-Kino statt. In Freilassing, Saaldorf/Surheim, und Mitterfelden beginnt das Kino eine halbe Stunde später - um !5.30 Uhr.

In Bayerisch Gmain findet das Kino wieder im Pfarrsaal über dem Kindergarten statt und in Anger ist das Kino im Vereinsheim des Trachtenvereins, Scheiterstr. 36

 

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

 

Mia und Benny freuen sich auf die Klassenfahrt in die  Südtiroler Berge - vor allem auf ihren Freund Luca, der dort auf dem Gruberhof lebt. Luca  verhält sich jedoch eigenartig, denn auf dem Berghof geschehen merkwürdige Dinge. Die Kinder stoßen auf Berggeister und geheimnisvolle Zeichen. Luca befürchtet, er könne daran Schuld sein, weil er im verbotenen Bergwerk war, um den Schatz des Schwarzen Königs zu finden.

Aber die Pfefferkörner - also Mia, Benny und ihr neuer Mitschüler Johannes glauben nicht an Berggeister, sondern halten Ausschau nach Verdächtigen und sammeln Hinweise aller Art. Sie entdecken tatsächlich eine Spur, die nicht in das verbotene Bergwerk, sondern in ihre Heimatstadt Hamburg führt und schon sind sie mittendrin im  spannenden Abenteuer...

Der Film von Regisseur Christian Theede basiert auf der 1999 gestarteten TV-Serie. Der Kontrast der Spielorte - die Metropole Hamburg und die mystisch aufgeladene Berglandschaft Südtirols liefern die abwechselungsreiche Kulisse für spannende Ermittlungen, Verfolgungsjagden und Rettungsaktionen. Im Kinofilm geht es nicht nur wie in der TV-Serie um Detektivarbeit, sondern der Film zeigt wie die Gruppe Rivalitäten überwindet und zusammenwächst. Die Geschichte regt an darüber nachzudenken, was ich mir selbst zutraue, wie ich über andere urteile   und was  für  echte Freundschaft wirklich wichtig ist.    

100 Min. ab 8 Jahre

Bad Reichenhall Sa. 10.11.2018    14:30 Uhr Park-Kino
Laufen               So. 11.11.2018    15:30 Uhr Kath. Pfarrheim

 

Kinderkino Newsletter

Abo bearbeiten

Bitte ihre E-Mail Adresse eintragen unter der sie registriert sind. Sie erhalten eine E-Mail.


 

Filmvorschau

8.12.18 im Familienkino:
Ostwind - Aufbruch nach Ora

Die kleine Hexe - ab 21. Januar 2019